Partner

Euroschirm

Starke Erlebnisse – Starke Partner

EuroSchirm Logo
EuroSchirm Logo
Logo_EuroSchirm
Logo_EuroSchirm
Trekkingschirm_Impression
Trekkingschirm_Impression
©M Schott Trekkingschirm
©M Schott Trekkingschirm
Trekkingschirm_Swing liteflex
Trekkingschirm_Swing liteflex
Trekkingschirm_M_Schott
Trekkingschirm_M_Schott
Trekkingschirm_handsfree_Telescope
Trekkingschirm_handsfree_Telescope
Alpinschule Oberstdorf › Alpinschule › Partner

Euroschirm

Der optimale und atmungsaktivste Regenschutz ist immer noch der Regenschirm. Unsere Bergführer/innen sind gerne mit der handsfree Variante unterwegs oder dem klassischen Trekkingschirm.

Unterwegs in der freien Natur, man atmet tief die frische Bergluft ein und der Blick über die Landschaft ist beeindruckend. Doch dann wechselt das Wetter, die Wolken am Horizont werden schwarz und der Himmel öffnet seine Schleusen. Gut ausgestattet ist, wer jetzt neben seiner Regen- oder Softshelljacke auch einen Trekking-Regenschirm dabei hat, der Wind und Wetter trotzt. Durch besondere Konstruktionen und durch die Verwendung funktioneller und innovativer Materialien sind Trekking-Regenschirme ultraleicht, langlebig, extrem stabil und nahezu unzerbrechlich. Auf einen richtigen Trekkingschirm kann man sich somit stets verlassen, wenn Petrus seine Pforten öffnet oder auch bei Sonnenschein. Denn mit einer speziellen Silber-Metallic-Beschichtung schützen die Schirme nicht nur vor Regen und Wind, sondern auch vor Hitze und UV-Strahlung.

Regenschirm „Birdiepal outdoor“ – der stabilste Trekkingschirm der Welt

Was für einen herkömmlichen Regenschirm häufig bereits das jähe Ende bedeutet, nimmt der „birdiepal outdoor“ mit seinem hoch flexiblen und bruchfesten Glasfasergestell mit extra stabilem Schaft gelassen. Wird er einmal von einer heftigen Windböe umgestülpt, lässt sich der Schirm einfach über den Schieber wieder zurückklappen ohne beschädigt zu werden. Der extra stabile Glasfaserschaft hält eine Belastung von 75 kg und mehr aus. Und das bei einem äußerst geringen Gewicht von nur 372 g. Zur outdoorgerechten Ausstattung gehört auch ein Sicherheitsschieber, der sich selbst mit dem dicksten Handschuh bequem bedienen lässt. Das Einklemmen der Finger ist ausgeschlossen.  Größtmöglichen Tragekomfort bietet ein angenehm samtiger Griff aus EVA-Hartschaum mit integriertem Kompass und einer verstellbaren Trageschlaufe.

Technische Daten:
Bezug: Polyamid
Länge: 67 cm (geschlossen)
Durchmesser: 104 cm
Gewicht: 372 g
Öffner: manuell

Besonderheiten:
Besonders bruchfest, Sicherheitsschieber, verstellbare Trageschlaufe am Griff, mit UV-Schutz Lichtschutzfaktor 50+ erhältlich

Zubehör:
Federleichte, faltbare Umhängehülle mit Tragegurt

Regenschirm Swing liteflex – der ultraleichte Trekking-Stockschirm

Der Swing liteflex ist ein hochwertiger Trekking-Stockschirm der Ultraleicht-Klasse. Dank moderner, sehr leichter Glasfasermaterialien wiegt er nur 207 g und kann somit locker und ermüdungsfrei in der Hand getragen werden. Transportiert wird das Fliegengewicht in der Umhängehülle direkt auf dem Rücken oder außen am Rucksack. Eine zusätzliche Gewichtsbelastung ist dabei durch sein unschlagbar geringes Gewicht kaum spürbar. Der Schirm ist jedoch nicht nur leicht. Mindestens genauso hervorzuheben ist seine hervorragende Stabilität und Langlebigkeit. Aufgrund ausgewählter Glasfasermaterialien und einer erstklassigen Verarbeitung ist der Swing liteflex sehr robust, nahezu unzerbrechlich und korrosionsresistent. Praktisch im Outdoor Einsatz ist außerdem sein Griff aus besonders handsympathischem EVA-Hartschaum und integrierter Trageschlaufe sowie sein Sicherheitsschieber.

Technische Daten:
Bezug: Polyester
Länge: 64 cm (geschlossen)
Durchmesser: 100 cm
Gewicht: 207 g
Öffner: manuell

Besonderheiten:
extrem leicht, Sicherheitsschieber, verstellbare Trageschlaufe am Griff, mit UV-Schutz Lichtschutzfaktor 50+ erhältlich

Zubehör:
Federleichte, faltbare Umhängehülle mit Tragegurt

Regenschirm teleScope handsfree – der handfreie Trekking-Taschenschirm

Mit dem handfreien Taschenschirm „teleScope handsfree“ bleiben beide Hände komplett frei. Der äußerst bruchfeste Schirm aus 100% Glasfasern ist zweifach stufenlos bis zu 96 cm ausziehbar und lässt sich links, rechts oder auch diagonal am Rucksack befestigen und gegen die Richtung, aus welcher der Regen kommt, ausrichten. Mit den mitgelieferten, drehbaren Halteclips kann der Schaft an den beiden Tragegurten des Rucksacks befestigt werden. Die elastische Trageschlaufe am Schirmgriff dient als flexible Fixierung am Hüftgurt. Zusammengefaltet ist der Schirm knappe 48 cm kurz und wiegt gerade mal. ca. 389 Gramm. Geöffnet überrascht er mit seinem großen Dach. Sein besonderes Plus: Der handfreie Trekking-Taschenschirm lässt sich auch als ganz normaler Regenschirm einsetzen und findet auch im Rucksack problemlos Platz.

Technische Daten:
Bezug: Polyester
Länge: 96cm (geöffnet) 48 cm (geschlossen)
Durchmesser: 109 cm
Gewicht: 389 g
Öffner: manuell

Besonderheiten:
handfrei, zweifach stufenlos ausziehbar bis max. 96 cm, verstellbare Trageschlaufe am Griff, mit UV-Schutz Lichtschutzfaktor 50+ erhältlich

Zubehör:
Zwei Halteclips zur Befestigung des geöffneten Schirms an den Rucksackgurten, zwei elastische Schlaufen zur Befestigung des geschlossenen Schirms außen am Rucksack, federleichte, faltbare Umhängehülle mit Tragegurt

Die Eberhard Göbel GmbH & Co. KG ist seit über 90 Jahren der international führende Spezialist für die Herstellung hochfunktioneller Trekking-Regenschirme. Die Firmenzentrale des Familienunternehmens liegt in der Donaustadt Ulm. Top-Qualität, innovative Materialien sowie ein modernes und trendiges Design stehen für die Marke und sind seit jeher die Philosophie des Hauses. International bekannt ist das Unternehmen unter der Dachmarke EuroSchirm.

Zu den Trekking-Regenschirmen von EuroSchirm

Qualifikation unserer Bergführer

Bei all unseren Touren werden Sie
von staatlich geprüften Berg- und Skiführern,
Bergwanderführern, Heeresbergführern oder
ausgebildeten Bergrettern geführt und betreut.
Lernen Sie unser Team kennen